Amtscup-Final 2018

Am Samstag, 25.08.2018 versammelten sich die besten Elite- und Jungschützen-Gruppen aus dem Amt Interlaken um in Lauterbrunnen den Amtscup-Sieger 2018 zu küren. Mit von der Partie waren die Gruppen Bockstor und Steinbock im Feld D/E, sowie die Gruppen Schibenfluh und Müliholz im Feld JS.

Feld D/E – Der Start im Feld D/E verlief nach Wunsch. Beide Gruppen konnten sich gegen den ausgelosten Gegner durchsetzen und sich somit für den Halbfinal qualifizieren. Hier war leider für die Gruppe Bockstor Endstation. Sie verloren gegen die Gruppe Winteregg aus Burglauenen mit 352 zu 355 Punkten und klassierten sich auf dem 5. Schlussrang. Weiter gut im Rennen und mit reellen Chancen auf eine Medaille war die Gruppe Steinbock. Im Halbfinal zeigten insbesondere René Schneider mit dem Maximum-Resultat von 75 Punkten und André Dietrich mit 74 Punkten, dass mit den Militärschützen Unterseen zu rechnen ist.

Im Final konnte leider an die gute Form aus den vorherigen beiden Runden nicht angeknüpft werden und so klassierte sich die Gruppe Steinbock am Ende auf dem 4. Schlussrang. Ein neuer Rekord gelang der Gruppe Männlichen aus Gündlischwand. Im Final egalisierten sie den bis dato geltenden Punkte-Rekord und gewannen damit deutlich.

Feld JS – Auch in der Kombination JS gingen zwei Militärschützen-Gruppen an den Start. Mit der Gruppe Schibenfluh stand ein Garant für hervorragende Leistungen in den Startlöchern. Konnte sich die Gruppe doch im diesjährigen Kantonalen GM-Final die Bronzemedaille sichern (siehe Bericht). Wie bei der Elite wurden auch bei den Jungschützen hervorragende Resultate geschossen. Die Gruppe Schibenfluh setzte sich wie erwartet von Beginn weg an die Spitze und gab diesen Platz bis zum Schluss auch nicht mehr ab. Sie gewannen mit zwei Punkten Vorsprung auf ihre direkten Verfolger. Die Gruppe Müliholz klassierte sich mit 324 Punkten auf dem 4. Schlussrang.

JS_1
Sieger in der Kategorie Jungschützen: Gruppe Schibenfluh

Die Militärschützen gratulieren allen Teilnehmern zu diesen hervorragenden Resultaten!

pdf Schlussrangliste Amtscup-Final