Jungfrau Zeitung, 25.10.2018

Die Lehnmeister sind auserkoren

Die Militärschützen Unterseen und die Schützengesellschaft Matten-Interlaken-Unterseen liessen die Schiesssaison 2018 am Samstag mit dem Lehnmeister und einem gemütlichen Mittagessen gebührend ausklingen. Geschossen wurden insgesamt acht Passen an je drei Schuss – Sieger wurde, wer in den besten fünf Passen am meisten Punkte erzielt hat.

Jungfrau Zeitung, 30.08.2018

Sieg für Gündlischwand und Unterseen

Am vergangenen Samstag fand in der Schiessanlage in Lauterbrunnen der 36. Amts-Cup-Final statt. Dabei kämpften 16 Elite- (Kat. D/E) und vier Jungschützen-Gruppen (Kat. JS) um den Sieg. Die Finalisten wurden im Frühling in einer dezentralisierten Qualifikation ermittelt.

Jungfrau Zeitung, 23.08.2018

SG Krattigen holt zwei Siege

Am Bernisch Kantonalen Gruppenmeisterschaftsfinal für Jugendliche und Jungschützen in Köniz gewannen die SG Krattigen, die Militärschützen Unterseen und die Sultdtal Schützen Aeschi mehrere Auszeichnungen. Die Oberländer Nachwuchsschützen dominierten diesen Wettkampf.

Jungfrau Zeitung, 20.05.2018

Das Schiessen aus einer anderen Perspektive

Anlässlich des kantonalen Tages der offenen Schützenhäuser liessen auch die Schützengesellschaft Matten-Interlaken-Unterseen sowie die Militärschützen hinter die Kulissen des Sports blicken. Dabei ging es nicht nur darum, Nachwuchs zu generieren.

 

Jungfrau Zeitung, 01.03.2018

Ämter neu besetzt

Der Verein nahm an seiner 130. Hauptversammlung ausserordentliche Wahlen vor. Für den verstorbenen Oliver von Allmen übernahm Walter Reber die Position als Chef Jungschützen.

 

Jungfrau Zeitung, 23.11.2017

Absenden am Familienabend

Die Schiesssaison 2017 ist zu Ende. Am traditionellen Anlass liessen die rund 80 Personen das Jahr Revue passieren und ehrten die besten Schützinnen und Schützen.

 

Jungfrau Zeitung, 25.10.2017

Neue Lehnmeister gekürt

Zum 19. Mal wurden von den drei Lehn-Schützengesellschaften SG Matten-Interlaken-Unterseen, Militärschützen Unterseen und den Feldschützen Sundlauenen die Besten aus 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den Waffenkategorien Armeewaffen (Kategorie D) und Jungschützen (Kategorie JS) erkoren

 

Berner Oberländer, 13. März 2017

Modernste Elektronik im Schützenhaus

Unterseen Am Samstag wurde die neue Trefferanzeige in der Schiessanlage Lehn eingeweiht. 25 Schiessplätze, voll ausgerüstet mit modernster Elektronik, bieten den Sport- und Militärschützen beste Trainings- und Wettkampfbedingungen.

 

Jungfrau Zeitung, 03. März 2017

Präsident der Militärschützen tritt ab

 

Jungfrau Zeitung, 05. Dezember 2016

Familie dominiert an Jahresmeisterschaften

 

Jungfrau Zeitung, 06. Mai 2016

René Schneider erreicht ersten Rang

Beim Einzelwettschiessen und der Gruppenmeisterschaft der Regionalrunde der Kreisleitung Lehn Unterseen folgten die Ränge dicht an dicht.

 

Jungfrau Zeitung, 26. April 2016

Eine klare Sache für die Militärschützen Unterseen

Am vergangenen Samstag trugen die Militärschützen Unterseen und die Schützen Brienz das traditionelle Freundschaftsschiessen im Lehn Unterseen aus.

 

Jungfrau Zeitung, 29. Februar 2016

Neue Gesichter in der Nachwuchsförderung

Rund 44 abstimmungsberechtigte Schützinnen und Schützen folgten am vergangenen Freitag der Einladung an die 128. Ordentliche Hauptversammlung der Militärschützen Unterseen in den Schiessstand Lehn.